Testament und Nachlass

Wenn Sie unsere Arbeit langfristig fördern möchten, können Sie die Stiftung in einem Testament als Erbin bzw. Miterbin bestimmen oder die Stiftung mit einem Vermächtnis bedenken.

Unterstützen Sie die Zukunft der Erinnerung!

Wir freuen uns, wenn Sie darüber nachdenken, mit einer Testamentsspende der Auseinandersetzung mit der Geschichte von Buchenwald und Mittelbau-Dora eine Zukunft zu sichern.

Bei einer Testamentsspende handelt es sich um eine Erklärung in Ihrem Testament, dass Sie Ihren Nachlass oder einen bestimmten Teil davon gemeinnützig hinterlassen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, sich für einen bestimmten Aspekt unserer Stiftungsarbeit zu engagieren oder einzelne Programme der Gedenkstätten dauerhaft zu unterstützen.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihren Beitrag dazu, dass sich in unserer Welt die Geschichte von Buchenwald und Mittelbau-Dora nicht wiederholt. Denn dies ist das wahre Vermächtnis der Orte.