Fotoworkshop für Jugendliche mit Christian Rothe

05.05.2023 ‒ 06.05.2023, 17:30‒20:00 Uhr

Gedenkstätte Buchenwald (Information)

Ein kostenfreier Fotoworkshop für Jugendliche im Rahmen der Ausstellung „Stille Zeugen“ mit Christian Rothe. Eine Anmeldung unter info@erfurter-kunstverein.de ist erforderlich.

Programm

Wie nähern wir uns Orten nationalsozialistischer Verbrechen? Was macht diese Orte heute aus und wie kann man sie abbilden? Der Workshop bietet Jugendlichen (ab 14 Jahren) die Möglichkeit, sich unter Anleitung des Fotografen Christian Rothe mit der Kamera dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers zu nähern. Dieser Workshop wird im Rahmen der Aktionswoche „Gold statt Braun“ angeboten. Es sind keine umfangreichen Kenntnisse in Fotografie nötig. Wer keine Digitalkamera hat, kann auch mit dem Smartphone teilnehmen. Das Angebot ist kostenfrei.

• begrenzte Teilnehmeranzahl
  • Anmeldung unter info@erfurter-kunstverein.de erforderlich
  • Veranstaltungsort: Gedenkstätte Buchenwald (Treffpunkt: Besucherinformation)